Von links: Ulrike und Richard Schreiner, Ministerpräsident Tobias Hans

In der vergangenen Woche wurde ein Breitfurter Bürger für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste mit dem Saarländischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Bei einem Festakt in der Staatskanzlei verlieh unser Ministerpräsidenten Tobias Hans den saarländischen Verdienstorden an Richard Schreiner.

Dieser Orden ist die höchste Auszeichnung, die das Saarland vergeben kann, und somit etwas ganz Besonderes.

Richard Schreiner war unter anderem langjähriger Präsident der Landwirtschaftskammer und bundesweit Vizepräsident des Verbandes der Landwirtschaftskammern.

Für Breitfurt ist er seit mehreren Jahren eine tragende Säule der Jagdgenossenschaft und aktives Mitglied im Breitfurter Ortsrat.

Als Ortsvorsteher möchte ich, im Namen des Ortsrates und aller Breitfurter Bürgerinnen und Bürger, auf diesem Wege Herrn Schreiner für die Verleihung des Ordens beglückwünschen.

In diesem Sinne möchte ich mich auch persönlich für die gute und überaus verlässliche Zusammenarbeit im Ortsrat und in der Jagdgenossenschaft bedanken, auch in der Hoffnung, dass Du, Richard, uns in diesen Ämtern noch lange erhalten bleibst.

 

 

 

Ortsvorsteher

Martin Moschel

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.