Wie war es anders zu erwarten, die Wetterprognosen für unseren traditionellen Weihnachtsmarkt waren super, Sonnenschein, kalt und trocken. Die besten Voraussetzungen für einen schönen Abend.

Und so wurde am Samstag rund um die Schule gewerkelt. Die Buden wurden aufgebaut und festlich geschmückt.

Die Stimmung war bei dem schönen Wetter auch entsprechend gut. In der bewährten professionellen Art und Weise wurden die Vorbereitungen getroffen und der Platz war punktgenau für das Fest gerüstet. Das Ganze lief ab wie ein gut geschmiertes Getriebe.

Pünktlich wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet. Der Vorsitzende der Breitfurter Arbeitsgemeinschaft konnte bei der Eröffnung auf einen prall gefüllten Platz blicken. In diesem Jahr nahmen der Breitfurter Jugendclub und die Jugendgruppe EJB erstmalig teil.

Auch unser Bürgermeister Bernd Hertzler mit seiner Frau Christine ließ es sich nicht nehmen uns zu besuchen. Unser Weihnachtsmarkt gehört schon seit mehreren Jahren zu einem festen Bestandteil in ihrem Terminkalender. Die Schulkinder und die Turmbläser verschönten den Abend mit ihren Liedern und ihrer Musik. Und als der Weihnachtsmann endlich unseren Markt besucht, sah man in viele strahlende Kinderaugen.

Bei knackig kalten Temperaturen drängten sich viele Besucher an den Buden. In vorgerückter Stunde wurde von den Buden, nach und nach, Ausverkauf bei den Essensangeboten gemeldet.

Es war wieder ein schöner gelungener Abend!

Vielen Dank an alle Beteiligten

Ortsvorsteher

Martin Moschel