OGV-Aktivitäten : Grumbeere gesetzt

Der OGV-Vorsitzende Klaus Sandmeier pflanzt Kartoffeln mit Vanadis Buhr und verdeckt Sabine Schwarz ein. Die Aktion wird aufmerksam von Silke Reitnauer verfolgt. Foto: Petra Klein

 

OGV Breitfurt läutet 2. Runde des Projekts ein

,,Setz mich im Mai, komm ich glei“, heißt ein Sprichwort unter Landwirten und Gartenfreunden. Damit wird auf den richtigen Zeitpunkt, beispielsweise für das Anpflanzen von Kartoffeln, hingewiesen. Getreu diesem Motto bepflanzte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Breitfurt, Klaus Sandmeier, mit seinen ,,Kartoffelbauern“ erneut ein Grundstück. Nach dem Pilotprojekt im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Kartoffelbauern beim OGV auf elf Interessierte erweitert. Der Verein sieht sich darin bestätigt, dass die Arbeit in der Gemeinschaft, das Ernten der eigenen Kartoffeln sowie die Erfahrungen mit den unbeeinflussbaren Faktoren, wie Natur und Klima, ihren eigenen Reiz entfachen. Dass dabei auch Rückschläge verkraftet werden müssen, hat die vergangene Ernte gezeigt, aber den Elan nicht erlahmen lassen.

Gleichzeitig weist der Verein auf seinen 1. Stammtisch am Samstag, 31. Mai, ab 18 Uhr hin. Unter der neuen überdachten Terrasse am Vereinshaus im Wiesenweg lädt der OGV zu einem Treffen für Jung und Alt ein. In ungezwungener Atmosphäre ist die Bevölkerung eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Klaus Sandmeier

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert