Aus dem Dorfgeschehen – Rastplatz Ottilienstrasse

Die Arbeiten am Auslauf des Hochbehälters in der Ottilienstraße sind abgeschlossen. Der neue Rast- und Ruheplatz ist fertig gestellt und kann nun genutzt werden.

Die Gestaltung des Rastplatzes hatte, dankeswerterweise unser Architekten Gerhard Weinland übernommen und zusammen mit dem Ortsvorsteher Martin Moschel, den Mitarbeitern der ZBB und engagierten Bürgern von Breitfurt umgesetzt. Dank einer Förderzusage des Landes im Rahmen des GAK Regionalbudget und auch Mittel des Breitfurter Ortsrates konnte dieses Projekt realisiert werden.

Der neue Rastplatz bietet eine einladende Möglichkeit, sich auf dem Rundwanderweg „Alexander Turm Runde“ der Saarpfalz Touristik zu erholen und die Landschaft zu genießen. Hier können Wanderer eine wohlverdiente Pause einlegen und die Natur in vollen Zügen erleben. Zudem besteht die Möglichkeit, Wasser zu entnehmen, um eventuell seine Pflanzen zu bewässern. Das Wasser fließt ganzjährig, es wird aus den darüber liegenden Quellen gespeist.

„Wir haben einen Ort geschaffen, der nicht nur zur Erholung einlädt, sondern auch das Potenzial hat, den Tourismus in Breitfurt zu fördern“, betont Moschel. „Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die zu dieser gelungenen Umsetzung beigetragen haben.“

Dank gilt auch dem Saarpfalz- Kreis, insbesondere dem Fachbereichsleiter für nachhaltige Entwicklung und Mobilität, Christian Stein der uns in Breitfurt immer bei solchen Projekten unterstützt und uns für diese Arbeiten eine entsprechende Beschäftigungsgruppe zur Verfügung stellt.

Dank auch an die Biosphären Stadtwerke Bliestal mit deren freundlicher Genehmigung dieses Projekt erst möglich wurde.

Ortsvorsteher

Martin Moschel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert