Aus dem Ortsgeschehen – Eröffnung Hofladen

Von links: Steffen Sandmeier, Lena-Marie Welsch, der kleine Theo und Ortsvorsteher Martin Moschel

Das Kassenhäuschen in der Mitte von Breitfurt, direkt gegenüber der Feuerwehr hat eine neue Bestimmung.

Nachdem leider das Kassenhäuschen aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen wurde, erlebt es jetzt eine Renaissance. Familie Sandmeier, die Besitzer des Kahlenbergerhofes, haben das Gebäude und die Fläche erworben um dort eine weitere Filiale ihres Hofladens zu eröffnen. Der Juniorchef des Hofes, Steffen Sandmeier und seine Lebensgefährtin Lena-Marie Welsch suchten gemeinsam nach neuen Wegen um die Produkte ihres Hofes besser vermarkten zu können. Als Pilotprojekt wurde direkt an der Zuwegung zum Hof ein Hofladen eröffnet. Dieser wurde im Laufe der Zeit immer besser angenommen. Nachdem das alte Kassenhäuschen von Breitfurt geschlossen wurde und dieses zum Verkauf anstand, war für die beiden Jung-Landwirte klar, das Häuschen erwerben zu wollen und einen weiteren Hofladen mitten in Breitfurt aufzubauen. Nach anfänglichen Hindernissen konnten sie zum einen das Gelände und Haus erwerben und zum anderen den Aufbau des zweiten Hofladens betreiben. Zwischen all den Vorbereitungen und Arbeiten zum Ausbau kam ihr gemeinsamer Sohn Theo zur Welt. Herzlichen Glückwunsch im Namen der Breitfurter. In der letzten Woche wurde der Hofladen nun eröffnet und ist täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Verkauft werden Produkte aus der Region im Direktverkauf. Das Angebot ist recht umfangreich es wird Milch, Joghurt, Eier, Wurstkonserven, Würste, Kartoffeln, Marmelade, Honig und vieles andere mehr angeboten. Wie Steffen Sandmeier betonte wird das Angebot noch ausgebaut. Im Prinzip kann man sich mit fast allem eindecken, was man so braucht.

Bezahlt wird auf Vertrauensbasis d.h. das Geld wird in eine Kasse eingeworfen, man kann sich sein Wechselgeld aus einer danebenstehenden Kasse entnehmen.

Neben dem Hofladen Sandmeier gibt es auch seit Jahren den Hofladen der Familie Schreiner, der sich auf dem Hofgelände des Kirchheimerhofes befindet. Zusammen mit der Metzgerei Werth und den beiden Direktvermarkter sind wir in Breitfurt gut aufgestellt.

Ortsvorsteher

Martin Moschel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert