Christkindl hilft Programm

Das „Christkindl hilft Programm“ in Breitfurt ist eine Initiative rund um Jenny Forsch, Sabrina Adams aus Gersheim und Steffi Richter-Schneider, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, bedürftigen Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten.

Oftmals haben diese Menschen aufgrund wirtschaftlicher Umstände keine Möglichkeit, Geschenke zu erhalten. Das Programm ermöglicht es ihnen, ihre Wünsche zu formulieren und ihren Wunsch in einen Briefkasten bei der Metzgerei Werth, der dort eigens dafür aufgestellt wurde, einzuwerfen.

Die bedürftigen Menschen können ihre Wünsche in diesem Briefkasten hinterlassen. Dabei√wird ein Gegenwert von circa 20 € pro Wunsch festgelegt, um sicherzustellen, dass die Geschenke erschwinglich sind. Ein kleines Gremium, bestehend aus den Initiatoren der Aktion, wählt dann die Wünsche aus und organisiert den Einkauf und die Verteilung der Spenden in Zusammenarbeit mit den Spendern. Die Anonymität wird sichergestellt, das Gremium hat sich zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet.

Die Spenden, die für das „Christkindl hilft Programm“ gesammelt wurden, stammen ausschließlich von den Bürgern von Breitfurt.

Das Christkindl hilft Programm ist eine wunderbare Initiative, die zeigt, dass Weihnachten nicht nur eine Zeit des Konsums ist, sondern auch eine Zeit des Gebens und der Nächstenliebe. Es ist ein Beispiel dafür, wie eine kleine Gemeinschaft zusammenkommen kann, um anderen Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als Ortsvorsteher unterstütze ich diese Initiative ausdrücklich, und möchte den Menschen danken, die anderen helfen wollen.

Ortsvorsteher

Martin Moschel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert