Auf dieser Seite informiert der Ortsrat über seine Arbeit

Sie finden hier:

  • Einladung und Inhalte der nächsten Ortsratssitzung
  • Informationen und Neuigkeiten zu laufenden und geplanten Projekten
  • Wichtige Informationen zum Dorfgeschehen

Einladung zur nächsten Ortsratssitzung

Die letzte Sitzung war am 11.9.2019

Zur Zeit ist noch keine neue Ortsratssitzung geplant

Laufende Projekte

Aus dem Ortsgeschehen- Hebung Brunnenstube

Das Hauptprojekt des Breitfurter Ortsrates im Jahr 2019 ist die Hebung der Brunnenstube am Feuerwehrgerätehaus. Um solche Projekte mit den wenigen Mittel aus dem investiven Ortsratsbudget finanzieren zu können, versuchen wir größere Projekte zusammen mit der Neuen Arbeit Saar durchzuführen. Dazu musste ich frühzeitig das Projekt bei der NAS anmelden und Mittel in den Haushalt einzustellen. Die Anmeldung erfolgte bereits vor zwei Jahren. Die Neue Arbeit Saar hat die Aufgabe die persönliche und berufliche Qualifikation der betroffenen Personen zu fördern, um deren Integration in Gesellschaft und Arbeitsleben zu unterstützen.

Nun war es endlich soweit, Mitte September konnten die Arbeiten begonnen werden. Bis zur Fertigstellung wird sicherlich noch einige Zeit vergehen und sich ins nächste Jahr hinziehen.

Der Ortsrat hat sich zum Ziel gesetzt, das Wasser der alten Brunnenstube wieder ans Tageslicht zu befördern und für alle Breitfurter nutzbar zu machen.

Ortsvorsteher

Martin Moschel