Aus dem Ortsgeschehen – Dorfbuch zur 750-Jahr-Feier

Breitfurt feiert in diesem Jahr (2021) das 750-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung. Schnell wurde klar, dass zur Würdigung dieses Ereignisses ein Dorffest stattfinden muss und darüber hinaus die Chronik aus dem Jahre 1971 zur 700-Jahr-Feier fortgeführt werden musste. Pandemie-bedingt wurde der erste Festtermin aus dem Juni in den September verschoben. Das Orga-Team Dorfchronik unter Leitung von Reiner Freidinger konnte seine Arbeiten aber fortsetzen, natürlich unter erschwerten Bedienungen und meistens online als Video- Konferenz.

Dank dem engagierten Team und den Autoren der einzelnen Beiträge konnten wir unseren Zeitrahmen aber weitestgehend einhalten, und so befinden wir uns auf der „Zielgeraden“.

Somit kann ich voller Stolz ein lesenswertes und interessantes Dorfbuch zur 750-Jahr-Feier ankündigen.

Sobald das Erscheinungsdatum final festgelegt wurde, informiere ich sie rechtzeitig darüber.

 

 

 

Ortsvorsteher

Martin Moschel

1 Kommentar
  1. Eike Lorenz
    Eike Lorenz sagte:

    Hallo Martin,

    Kannst Du mir Bescheid geben wenn das Buch erhältlich ist, hätte gerne ein paar Bücher davon.
    Würde gerne an unseren Dorfchroniken mit schreiben und mich mit einbringen.

    Grüße

    Eike Lorenz

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert