Von Links: OV Martin Moschel, Walter, Elaine und Petra Eifler

Im Monat August 2020 feiert das Schuh und Sporthaus Eifler sein 70zig jähriges Firmenjubiläum.

Gegründet im Jahr1950 durch Kunigunde und Günther Eifler.

Begonnen hatte alles im Kleinen in der Bliesdalheimerstrasse. Bereits 1956 wurde das Schuhhaus Alleinverkäufer für Salamander, damals eine der Spitzenmarke im Schuhbereich.

In den 70ziger Jahren kam zu dem umfangreichen Schuhangebot der Verkauf von Sportartikel hinzu.

Sehr schnell wurden die Räumlichkeiten, bei immer stärkerer werdender Nachfrage und größerem Angebot, knapp.

Mehr Platz musste her. Es wurde in den Mühlwiesen neue Räumlichkeiten gebaut, es entstand ein modernes Verkaufshaus, dass auch heute noch in dieser Form existiert.

Nach den Firmengründern Kunigunde und Günther übernahm Walter mit seiner Ehefrau Petra die geschäftlichen Geschicke.

Seit März 2018 führt Tochter Elaine das Familienunternehmen und dies bereits in dritter Generation.

Heute können die Seniorchefin und Seniorchef zusammen mit der Juniorchefin auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.

In Corona Zeiten nicht unbedingt immer ganz leicht, aber auch hier hat man die Krise mit den notwendigen Schließungen, erfolgreich gemeistert und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Als Ortsvorsteher konnte ich Ihnen zu Ihrem Jubiläum gratulieren und auch bei gegebenen Abstand mit einem Glas Sekt anstoßen.

Weiterhin viel Erfolg.

 

Ortsvorsteher

Martin Moschel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.